Mach es wie Santa - gelungene Chorpremiere des Schulchors

Beim Weihnachtskonzert auf dem Mr. Trucker Weihnachtsmarkt und auf der Weihnachtsfeier der Bellini Seniorenresidenz brachte der neue Schulchor der Augustaschule das Publikum in Weihnachtsstimmung.

Der Schulchor, der sich gerade neu bildet, besteht aus über 30 Kinder der Augustaschule. Ihr anfangs schüchterner Auftritt gewann schnell an Sicherheit. Beim Weihnachtshit „Mach es wie Santa …“ spürte das Publikum, dass die Mädchen und Jungen mit Herzblut sangen und bekam Gänsehaut. Unter der Leitung von Bernhard Gutsch präsentierte der Chor traditionelle und moderne Weihnachtslieder, die zum Mitsingen einluden. Als Dankeschön durften alle Chormitglieder mit dem nostalgischen Karussell auf dem Weihnachtsmarkt fahren. Nach der gelungenen Premiere sind noch weitere Konzerte im neuen Jahr vorgesehen.