10-jähriges Jubiläum der Schulbücherei

Am heutigen Montag feierte die Schulbücherei der Augustaschule ihr 10-jähriges Bestehen. Mit viel Liebe wurde ein Lesevormittag unter dem Motto: Lesen heißt auf Wolken liegen …“ veranstaltet. Die Kinder starteten den Tag mit zwei Liedern im Foyer der Schule. Im Anschluss lauschten die Kinder gespannt Charlie Wagner von der Initiative „Dorsten liest vor“, der das Bilderbuchkino Tomte Tummetott von Astrid Lindgren vortrug. Im Laufe des Schulvormittags arbeiteten die Kinder in den Klassen mit verschiedenen Büchern. Sie erstellten eigene Texte, malten Bilder und hörten den Geschichten interessiert zu. Zum Abschluss berichteten die Kinder von ihren Ergebnissen aus den Gruppen und die Eltern des Büchereiteams überreichten allen Kindern und Lehrern ein Lesezeichen, damit auch weiterhin fleißig an der Augustaschule gelesen wird.